Autor: Meinolf

Kompanieversammlung vom 17.05.2019

Kompanieversammlung vom 17.05.2019

Kompanieversammlung vom 17.05.2019 Kompaniechef Ulrich Ringkamp konnte 50 Mühlenschützen begrüßen.   Im Rückblick erinnerte Ulrich Ringkamp u.a. an den Tanzkurs mit Abschlussball, der Jahreshauptversammlung,  den Galaball,  Gruppenpokalschießen, Seniorennachmittag, Vorstands- und Familienwanderung. Außerdem gab er...

Schützenjahr 2018/2019

Schützenjahr 2018/2019

Wir waren Apfelprinzenkompanie Liebe Schützenfamilie, wie schnell doch die Zeit verfliegt, wenn man Spaß hat. Christa und ich möchten uns bei allen Schützen und Angehörigen der Mühlenkompanie herzlich bedanken. Vor allem bei Hauptmann Ulrich...

Familienwanderung 2019

Familienwanderung 2019

Am Sonntag, dem 14.04.2019 fanden sich 60 Personen, einige hatten auch ihre treuen Vierbeiner mitgebracht, zur diesjährigen Kompanie-Familienwanderung am Startpunkt Mühlenschule ein. Zunächst führte uns der Weg über den Wasserstrang und dem Hasendorfweg über...

Helau & Alaaf

Helau & Alaaf

Der Hövelhofer Hofstaat kann auch Karneval. Karneval auch in der Schützenhochburg Hövelhof: Der aktuelle Hofstaat grüßt als Meister Eder mit seinen schönen Pumuckls! – mit Michael Berens, Birgit Kersting, Gaby Bohnensteffen, Konrad Papenheinrich, Christa...

Geburtstag von Josef Brauckmann

Geburtstag von Josef Brauckmann

Am 03.03.2019 besuchten wir Josef Brauckmann. Dieser feierte seinen 85 Geburtstag. Josef Brauckmann ist seit 1952 Schütze  (zunächst in Ostenland) und wurde 1957 Schütze der Mühlenkompanie. Den Orden für 65 Jahre Mitgliedschaft konnten wir...