Familienfest 2023

Am Samstag, den 12. August 2023 konnte die Mühlenkompanie wieder ihr jährliches Familienfest an der Mühlenschule feiern.

Das amtierende Kaiserpaar Peter und Gudrun Brinkmann samt Hofstaat traf sich bei Günter und Ute Rodehudscord, um sich auf das Familienfest einzustimmen. Begrüßt und abgeholt wurde der Hofstaat von einer Abordnung der Mühlenkompanie angeführt von Schriftführer Meinolf Sander und Kassierer Dietmar Diwo. Unter Begleitung des Verler Musikvereins erfolgte der Marsch zur Mühlenschule

Dort unterhielt die Blaskapelle die Anwesenden mit einem Auszug aus ihrem Repertoire. Mit viel Applaus wurden die Musiker für ihr Können belohnt.

Kaiser Peter Brinkmann durfte dann zwischenzeitlich auch sichtlich erfreut den Dirigentenstab der Verler übernehmen und den Takt angeben. Der traditionelle Ehrentanz wurde auf der Tartanbahn unter Beifall der Besucher durchgeführt.

Die Kinder und auch mancher Erwachsener hatten viel Freude mit dem „Mühlenbär“, welcher von unserem Schützenbruder Dirk Zajac gekonnt in Szene gesetzt wurde.

Dieser unterhielt die Kinder mit Kurzweil und motivierte die Jüngsten an den angebotenen Spielgeräten.

Die Gäste nahmen dankend die reichhaltige und von unseren wie immer hervorragend organisierten Damen präsentierte Kuchentafel an. Nach dem Kaffeetrinken wurde bei Musik (aufgelegt von DJ Oliver Bröckling) und Kaltgetränken bis spät in den Abend gefeiert.

Zudem nutzten Oberst Ralf Mersch und Oberstleutnant Ingo Buschmeier die Gelegenheit, Oliver Bröckling, der am Schützenfest leider nicht teilnehmen konnte, nachträglich mit dem Hohen Bruderschaftsorden auszuzeichnen. Herzlichen Glückwunsch!

Allen sichtbaren und unsichtbaren Helfern, die unter Leitung von Kompaniechef Ulrich Ringkamp und den Gruppenführern Andre Kersting und Andreas Heinze zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Hier geht es zu den Bildern

  

Das könnte dich auch interessieren …