Schnuppertag im Schießsport

Am 19. November 2023 öffnete die Mühlenkompanie ihre Türen für einen Schnuppertag im Schießsport. Kinder und Erwachsene konnten unter qualifizierter Aufsicht das Schießen mit Luftgewehren und Luftpistolen ausprobieren. Bei der Veranstaltung konnte man nicht nur die Faszination des Schießsports erleben, sondern auch eine gesellige Atmosphäre mit kulinarischen Köstlichkeiten genießen.

Bei  Waffeln, Wurst und erfrischenden Getränken  hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich in die Welt des Schießsports zu vertiefen und ihre Fähigkeiten beim Luftgewehr- und Luftpistolenschießen zu testen. Unter sachkundiger Anleitung erhielten sie wertvolle Tipps zur Verbesserung ihrer Treffsicherheit.

Ein besonderes Highlight des Tages war das Blasrohrschießen. Hier konnten die Teilnehmer nicht nur ihre Zielgenauigkeit demonstrieren, sondern auch die Chance auf den Erhalt eines kleinen Preises nutzen. Die Veranstaltung war von Begeisterung und Freude erfüllt, während die Teilnehmer mit Geschicklichkeit und Konzentration um den begehrten Preis wetteiferten.

Der Schnuppertag war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer erlernten wertvolle Fertigkeiten und verbrachten einen unterhaltsamen Tag in der Schießhalle des Schützen- und Bürgerhauses.

zu den Bildern

Das könnte dich auch interessieren …