Oliver Bröckling zum Ritter geschlagen

Die Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa hat unseren Mühlenschützen Bundesfahnenschwenkermeister Oliver Bröckling in ihre Reihen aufgenommen. Im Rahmen einer Tagung der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) wurde er am 19. August 2023 während einer feierlichen Investitur in der St.-Jakobi-Kirche zu Peine zum Ritter geschlagen.

Viele Bürger aus ganz Europa konnten bereits für die Ritterschaft und die EGS gewonnen werden. Vertreter der Kirche, Staatsmänner, Politiker aber auch viele Menschen, die einfach an dieses Europa glauben und die christlichen Werte im alten Europa erhalten wollen, sind Mitglieder der Ritterschaft geworden.

Die EGS steht dafür, ein christliches Gedankengut in Europa zu fördern und zu pflegen, dabei jedoch auch Toleranz gegenüber anders Denkende zu üben. In einem vereinten Europa will die ESG Traditionen, Sitten und Gebräuche der angeschlossenen Verbände bewahren und schützend unterstützen.

Oliver Bröckling ist nach Hansi Lummer, Jörg Plümper und Burkhard Deppe nun der vierte Ritter vom Heiligen Sebastianus in Europa, der Mitglied unserer Mühlenkompanie ist.

Die Mühlenschützen gratulieren Oliver Bröckling zu dieser besonderen Ehre. Wir sind stolz, einen solch engagierten Schützenbruder in unseren Reihen zu haben.

weitere Bilder

Das könnte dich auch interessieren …