Generalversammlung 2024

Satzungsänderung trifft auf große Zustimmung – unsere Schützenbruderschaft nimmt Frauen auf

Nach der von Pfarrer i.R. Martin Göke in der Pfarrkirche zu Hövelhof zelebrierten Sebastianusmesse waren die Schützen zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. 

Unsere Schützenbruderschaft zählt aktuell 1.867 Mitglieder. Rund 30 Mühlenschützen nahmen an der Versammlung teil.

Nach den Jahresberichten der Abteilungen und den Grußworten kam es zur Abstimmung zur Änderung der Satzung bezüglich der Aufnahme von Frauen als Vollmitglieder.

96,5% der Anwesenden haben dafür gestimmt, Frauen als gleichberechtigte Mitglieder aufzunehmen.

Das Ergebnis im Einzelnen:

Stimmberechtigte Anwesende: 202

Mit ja gestimmt haben: 195

Mit nein gestimmt haben: 2

Enthalten haben sich 5

Somit können sich Frauen nun an die jeweiligen Kompaniechefs wenden und dort einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen. 

Nach der Versammlung bekam Andreas Heinze von Ulrich Ringkamp und Andreas Korona Leutnantskordel und Schultergeflechte überreicht. Die anwesenden Mühlenschützen gratulierten Andreas herzlich zu dieser Beförderung welche der Vorstand bei der letzten Jahreshauptversammlung ausgesprochen hatte. 

Ein großes Dankeschön geht an das Thekenteam rund um unseren Spieß Michael Maciejewski.

Hier geht es zu den Bildern


Westfalen-Blatt vom 23.01.2024

Westfalen-Blatt vom 26.01.2024

Das könnte dich auch interessieren …