Mühlenpokal 2024

Am 15.März 2024 fand die zweite Auflage unseres Mühlenpokalschießens statt. Über 40 Mühlenschützen fanden sich dazu auf dem Schießstand im SuB ein. Gleich zu Beginn wurde es ein erstes Mal spannend, denn die Auslosung der 2er-Teams bestehend aus einem erfahrenen Schützen sowie einem nicht so talentierten Schützen war der Start in einen sehr unterhaltsamen Abend mit vielen guten Schießergebnissen.

Die 2er-Teams traten dann in den Disziplinen Luftgewehr (15 Schuss) und Kleinkaliber (5 Schuss) in den Wettbewerb um die besten Plätze an. Die Ringzahlen wurden incl. Teiler addiert und somit die Platzierungen ermittelt.

Hier die Ergebnisse:

Gesamtliste

Auch das allseits beliebte Blasrohrschießen durfte an diesem Abend natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr wurde mal nicht auf eine Ringscheibe geblasen, sondern auf ein DIN A4 Blatt, welches bedruckt war mit weißen und schwarzen Feldern, in denen unterschiedliche Punktzahlen standen. Hier stand neben Konzentration und Präzision mehr der Spaß im Vordergrund, was die Schützen zu wirklich sehr guten Ergebnissen antrieb. Die Sieger wurden wie folgt ermittelt:

  1. Platz: Andreas Bröker, 216 Punkte
  2. Platz: Markus Beckmann, 203 Punkte
  3. Platz: Arnold Menne, 200 Punkte
  4. Platz: Reinhold Brauckmann, 198 Punkte
  5. Platz: Andreas Sander, 197 Punkte

Ein Herzliches Dankeschön für einen perfekt organisierten und sehr unterhaltsamen Abend geht an unseren Kompanie-Schießmeister Manuel Meier und seine Frau Nadine, die für eine hervorragende Bewirtung gesorgt hat.

Mit bester Laune, einigen Kaltgetränken und guten Gesprächen klang der Abend mit der Vorfreude auf die anstehenden Veranstaltungen aus.

Hier geht es zu den Bildern

Das könnte dich auch interessieren …