Seniorennachmittag 2024

Am Sonntag, dem17. März fand erneut der traditionelle Seniorennachmittag des Bataillons statt.

Bei bestem Wetter, leckerem Kaffee und Kuchen sowie guter musikalischer Unterhaltung durch die Kapelle Kunterbunt stand einem herrlichen Nachmittag bei guten Gesprächen und ein paar Kaltgetränken nichts im Weg.

Aus unserer Mühlenkompanie fanden sich 61 Teilnehmer im Schützen- und Bürgerhaus ein. Hauptmann Ulrich Ringkamp nutzte an diesem Nachmittag die Gelegenheit, Gerd Frühling den Orden für 25-jährige Mitgliedschaft nachträglich zu überreichen.

Reinhard Heinze feierte im Januar seinen 70. Geburtstag und hatte damals einen Gutschein für das Jahrbuch 2023 der Mühlenkompanie erhalten. Nun konnte ihm nach Fertigstellung das Jahrbuch überreicht werden. Viele Mühlenschützen konnten sich an diesem Nachmittag das Buch mit den Bildern des Jahres anschauen. Reinhold Brauckmann erhielt für sein Engagement zur Erstellung dieses Bildbandes viel Lob und Anerkennung.

Den Höhepunkt des Nachmittages bildete eine Tanzdarbietung der Tanzformation Divolos vom Sportclub Ostenland.

Bei den Damen war Dorothea Fortmeier die älteste Teilnehmerin und Elisabeth Bröckling war die zweitälteste Teilnehmerin.
Bei den Männern war Richard Kirchhoff (Dorfkompanie) mit 94 Jahren der älteste Teilnehmer und Manfred Raupach (Dorfkompanie) mit 89 Jahren der zweitälteste Teilnehmer. Allen geehrten Teilnehmern wurden kleine Präsente überreicht.

Bei der durchgeführten Tombola hatte Fritz Lohmann aus der Dorfkompanie den Hauptpreis in Form eines gut gefüllten Frühstückskorbes gewonnen.

Hier geht es zu den Bildern

Das könnte dich auch interessieren …