Vorstandswanderung

Am 16.03.2019 fand die diesjährige Vorstandswanderung der Mühlenkompanie statt. Dazu hatte der geschäftsführende Vorstand alle aktiven Funktionsträger der Kompanie eingeladen.

Nach der Begrüßung durch unseren Hauptmann Ulrich Ringkamp starteten wir in Richtung Bentlake. Schon nach wenigen Metern wurden wir zu einem kleinen Umtrunk bei unserem Kassierer Dietmar Diwo angehalten, der es sich nicht hat nehmen lassen, ein Kaltgetränk zu seinem 50. Wiegenfeste zu servieren.  Nach diesem Zwischenstopp samt Gesangseinlage für unser Geburtstagskind ging es strammen Schrittes zu unserem Ehrenhauptmann Hubert Thorwesten, wo wir Ausschau auf die bevorstehenden Veranstaltungen des kommenden Schützenjahres hielten.

Im Anschluss ging es weiter entlang des südlichen Ortsrandes von Hövelhof, bis uns ein weiterer Zwischenstopp bei unserem stellvertretenden Kompaniechef Andreas Korona ereilte. Hier stand der gemeinsame Austausch innerhalb des erweiterten Vorstandes im Vordergrund.

Bei gefühlter Windstärke 10 schritten wir danach durch die süd-westliche Feldflur Hövelhofs, bis wir unser Ziel bei Schimmel’s Schöpken erreicht hatten. Hier klang der Tag bei herzhafter Gulasch-Suppe, weiterem Gerstensaft,  feinem Hausschnaps und guten Gesprächen aus.

 

Das könnte Dich auch interessieren …