Familienwanderung 2019

Am Sonntag, dem 14.04.2019 fanden sich 60 Personen, einige hatten auch ihre treuen Vierbeiner mitgebracht, zur diesjährigen Kompanie-Familienwanderung am Startpunkt Mühlenschule ein.

Zunächst führte uns der Weg über den Wasserstrang und dem Hasendorfweg über den neu errichteten Damm zum Hochwasserrückhaltebecken Moosheide. Der zuständige Stauwärter Michael Maciejewski erklärte uns aufschlussreich die Funktionen des Stauwerkes.

Weiter ging es über den Emser Kirchweg zur Familie Regenhard. Hier legten wir bei kühlen Getränken und Sitzmöglichkeiten eine Pause ein.

Anschließend führte die Strecke durch das Hasendorf in Richtung Reiterhof. Ulrich Ringkamp konnte dort noch weitere Mitglieder mit ihren Frauen begrüßen, denen die Teilnahme an der Wanderung selbst nicht möglich war.

Auf dem Reiterhof klang der Tag bei Würstchen und kalten Getränken in gemütlich-geselliger Runde aus.

Vielen Dank an Dirk Regenhard und Heinrich Kückmann für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten!

Hier geht es zu den Bildern von der Familienwanderung!

Das könnte Dich auch interessieren …