Ein Mühlenschütze ist BUNDESKÖNIG 2019!

Wir sind Bundeskönig! Na ja, ein klein wenig 😉

Beim Bundeskönigschießen auf dem diesjährigen Bundesfest in Schloß-Neuhaus wurde mit 29 Ringen unser Bezirksschießmeister und Mitglied der Mühlenkompanie Hansi Lummer Bundeskönig 2019! 

Hansi Lummer regierte 2018 zusammen mit seiner Frau Gabi als Kaiserpaar die St. Heinrich Schützenbruderschaft in Delbrück-Sudhagen. Nach 1990 war es bereits das zweite Mal, dass er dort die Königswürde inne hatte.

Die Mühlenkompanie gratuliert ganz herzlich zu diesem besonderen Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Folgetag nahmen wir mit einer Abordnung am Festumzug teil. Die vielen Besucher an den Straßenrändern konnten sich am Sonntag in Schloß Neuhaus nicht satt sehen an dem nicht enden wollenden Meer aus Königinnenkleidern, Schützenuniformen, Musikkapellen und Fahnenabordnungen. Rund 300 Vereine des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften nahmen mit ihren Majestäten an der Parade teil, die mehr als vier Stunden nonstop die Straßen füllten. 

Trotz der unsicheren Wetterprognosen hielt der Himmel dicht und auch wir hatten unsere Freude am Geschehen um uns herum.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Impressionen finden Sie hier

Die Sonderausgabe “Der Schützenbruder” zum Bundesfest 2019 erhalten Sie hier

Das könnte Dich auch interessieren …