Voradventlicher Abend

Am 22.11.2019 fand ein voradventlicher Abend für unsere älteren Kompaniemitglieder und deren Partnerinnen im Pfarrheim Hövelhof statt.

Das Team um Ulrich Ringkamp hatte im Vorfeld kleine Geschenktütchen verpackt, die Räumlichkeiten hergerichtet und vorweihnachtlich geschmückt. 66 Personen folgten der Einladung und konnten vom Kompanievorstand freudig begrüßt werden.

Als Höhepunkt der Veranstaltung gab es eine von Ulrich Ringkamp vorgetragene Weihnachtsgeschichte: Eine “Geheimnisvolle Winterwanderung”, wo Herr Niemand den schönsten Tag seines Lebens erlebte und neue Freunde fand.

Im weiteren Verlauf des Abends zeigte Raphael Athens eine Auswahl von Bildern aus dem Schützenjahr.

Nach dem gemeinsamen Abendessen mit Heißwust und selbstgemachten Salaten gab es eine besondere Überraschung: Der Nikolaus besuchte die Teilnehmer!

Die Anwesenden begrüßten St. Nikolaus spontan mit einem Lied und lauschten anschließend gespannt seinen Worten, denn er erzählte von den hervorragenden Leistungen und Anekdoten einiger verdienter Schützen und Frauen.

Zudem befürwortete St. Nikolaus ausdrücklich, dass wir zu dieser Veranstaltung auch die Witwen unserer verstorbenen Schützenbrüder eingeladen haben.

Die Teilnehmer und Organisatoren waren sich einig, dass die Veranstaltung zukünftig in dieser Form weiter geführt werden soll.

Ulrich Ringkamp bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern, insbesondere beim Nikolaus (Reinhold Balke), den Vorstandsfrauen für die tatkräftige Unterstützung, dem Fototeam und seinen Vorstandskollegen und Gruppenführern.

Bilder finden Sie hier

Das könnte dich auch interessieren …