Jahreshauptversammlung 2019

Zur sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Mühlenkompanie am 27.12.2019 konnte Kompaniechef Ulrich Ringkamp neben seinen Mühlenschützen auch die Bataillonsspitze um Oberst Hubert Bonke und Oberstleutnant Ingo Buschmeier begrüßen.

Als besonderer Teilnehmer wurde unser Kompaniemitglied, Bundeskönig Hansi Lummer, begrüßt. Dieser erhielt von uns eine einzigartige Auszeichnung in Form eines Ordens mit der Aufschrift:

„Bundeskönig – Wir sind stolz auf dich“

Nach dem Totengedenken, dem Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und dem leckeren Grünkohlessen, trug unser stellv. Kompaniechef Andreas Korona den Jahresbericht vor.

Es folgten die Berichte von Schießmeister Manuel Meier und Kassierer Dietmar Diwo. Frank Ising bestätigte als einer der Kassenprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung. Von der Versammlung  wurden Thomas Heinze und Wolfgang Henrichsmeier als Kassenprüfer für die kommende Rechnungsperiode gewählt.

Mit Spannung verfolgten die Schützenbrüder anschließend den Tagesordnungspunkt „Auszeichnungen und Beförderungen“:

Da Ingo Pollmeier während des Schützenfestes verhindert war, wurde ihm die Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft nachträglich überreicht.

In diesem Jahr erhielten drei Schützen für ihre Leistungen zum Wohle der Kompanie den Kompanieverdienstorden:

Andre Kersting, Frank Lörkens und Ralf Swiercz.

Den beiden neuen Unteroffizieren Markus Lorenz und Manfred Funcke werden die Rangabzeichen zu einem späteren Zeitpunkt übergeben.

Ein weiterer Höhepunkt war die Beförderung von Wilhelm Stollmeier zum Feldwebel und Heinrich Kückmann zum Leutnant.

In seinen Grußworten machte der Oberst Werbung für die Generalversammlung am 26.01.2020 und den Galaball am 01.02.2020.

Die Spendenaktion von Bundeskönig Hansi Lummer wurde durch den Verkauf der Abzeichen unterstützt. Zum Ende bedankte sich Hauptmann Ulrich Ringkamp bei seiner Mühlenkompanie für die Unterstützung im abgelaufenen Schützenjahr und besonders auch beim Thekenteam um Michael Maciejewski und der Küche vom Gasthof Kersting für das leckere Essen.

Hier geht’s zu den Bildern

Bericht Lokalpresse

 

Das könnte Dich auch interessieren …