Besondere Jubiläen 2021

… geehrt und mit einem Ständchen gefeiert werden natürlich auch die Jubelmajestäten, die ihr 25-, 40-, 50-jähriges oder gar noch älteres Thronjubiläum feiern. Gelegentlich kann ein gekröntes Haupt dann sogar ein ganz besonderes Jubiläum feiern, dass eigentlich nicht in die gewohnte zeitliche Einordnung fällt. So wie in diesem Jahr einige Königspaare der Mühlenkompanie. Mit dem seit dem Anfang der 1970er Jahren nicht enden wollenden Reigen der Königspaare der Mühlenkompanie zeigt sich, wie ambitioniert die Mühlenschützen ein ums andere Mal ihre Treffsicherheit beim Königsschießen unter Beweis gestellt und somit das große Hövelhofer Schützenbataillon angeführt haben. Daher ist es schon außerordentlich bemerkenswert, dass die Mühlenkompanie 2021 nicht nur die für gewöhnlich aus zeitlicher Sicht gefeierten Jubelpaare in ihren Reihen hat: vor 25 Jahren regierten Hubert und Marlies Thorwesten, 50-jähriges Thronjubiläum feiern Heinrich und Cäcilia Kersting und bereits sieben Jahrzehnte sind vergangen, als Aloys Renneke (†) und Maria Bröckling (†) stolzes Regentenpaar waren. Vor 10 Jahren repräsentierten zudem Ulrich und Annette Ringkamp die Hövelhofer Schützen. Darüber hinaus führten Burkhard und Enid Meiwes vor 15 Jahren den großen Festumzug an und 35 Jahre ist es her, dass Hubert und Marlies Thorwesten erstmalig im Mittelpunkt des Festes standen. Hier beweist sich echter Schützengeist der Mühlenkompanie, die Teil einer starken Gemeinschaft auf dem Fundament unserer Bruderschaft ist.

Besonderer Dank an Reinhold Brauckmann, Reinhard Bröckling, Heinz Eichelmann, Manfred Funcke, Dieter Reichelt und Ulrich Ringkamp für die zur Verfügung gestellten Bilder!

Das könnte dich auch interessieren …