25-jähriges Jubelkönigspaar Hubert und Marlies Thorwesten

Beeindruckt durch die Erlebnisse beim 50-jährigen Jubelkönigspaar ging es anschließend vom Krollbach weiter in die Bentlake, wo uns unser 25-jähriges Jubelkönigspaar Hubert und Marlies Thorwesten samt ihrem Hofstaat bereits erwartete.

Bei bestem Schützenfestwetter überbrachten wir die Glückwünsche der gesamten Mühlenkompanie zum silbernen Thronjubiläum. Ulrich Ringkamp ging in seinen Grußworten auf die besonderen Stationen im Schützenleben von Hubert Thorwesten ein: 1976 – 1986 – 1996, Kronprinz – König – Kaiser. Auch seine unumstrittenen Verdienste als Kompaniechef fanden lobende Anerkennung. Als äußeres Zeichen der Wertschätzung überreichte der Vorstand einen Blumenstrauß an Kaiserin Marlies Thorwesten. 
Zudem ließen es sich auch das amtierende Königspaar Frank Bröckling und Heidi Auster sowie der Bundeskönig Hansi Lummer und der Bataillonsvorstand nicht nehmen, einige Worte des Dankes an das Jubelpaar zu richten.

Das Jubelpaar lud die anwesende Schützenschar ein, den Tag bei bestem Kaiserwetter, kühlen Getränken und gutem Essen unter den Klängen der Blaskapelle „Holzfrei“ auf dem Schützenplatz an der Bentlakestraße ausklingen zu lassen. 

Oberstleutnant Ingo Buschmeier fasste den Tag mit beeindruckenden Worten zusammen: „Heute war ein Tag, der durch die vielen emotionalen Momente Gänsehaut verursachte und ans Herz ging.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Weitere Bilder

Das könnte dich auch interessieren …