Bericht zur Generalversammlung 2021

Zur Generalversammlung am vergangenen Sonntag hatten sich 40 Schützen der Mühlenkompanie im Schützen- und Bürgerhaus eingefunden, um an der diesjährigen Generalversammlung teilzunehmen.

Nach dem Einmarsch der Fahnen und Standarten folgten geistliche Impulse zum Mariä-Himmelfahrtstag durch unseren Präses Jörg Plümper. Anschließend stärkten sich die Anwesenden bei einem herzhaften Mittagessen für die weiteren Programmpunkte.

Die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen sowie die Jahresrechnung wurden bekanntgegeben und die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstands.

Bürgermeister Michael Berens bekräftigte in seinen Grußworten die Wichtigkeit und die Bedeutung der Schützengemeinschaft sowie unseres Schützen- und Bürgerhauses für die Gemeinde und hofft auf eine breite Zustimmung zum Bau eines neuen Hallenbads in Hövelhof.

Oberst und Brudermeister Hubert Bonke informierte über den Biersortenwechsel (Krombacher) zum 01. Januar 2022 und den geplanten Schützentag am 24. Oktober 2021.

Als Nachfolgekandidaten von Oberst Hubert Bonke und Oberstleutnant Ingo Buschmeier erhielten Ralf Mersch (Hövelrieger Kompanie) und Ulrich Kurte (Klausheider Kompanie) das Votum der Versammlung für die Einarbeitung. Btl.-Schießmeister Achim Hofferberth wäre auch bereit für eine neue Position.

Eine Hutsammlung für die Flutopfer erzielte stolze 4.000 Euro. Diese Aktion zugunsten der von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen in Eschweiler hatten die fünf Kompaniechefs mit dem geschäftsführenden Vorstand initiiert und mit Frank Ising und Raphael Athens wirksam umgesetzt. Bernhard Weber, Spieß der Dorfkompanie, hatte den Kontakt nach Eschweiler bereits im Vorfeld aufgebaut.

Abschließend standen noch eine Vielzahl von Mitgliederehrungen an, die coronabedingt nachgeholt wurden.

Aus den Reihen der Mühlenkompanie wurden folgende Schützenbrüder geehrt:

 

Mitglieds-Jubilare 2020:

25 Jahre Mitgliedschaft

Edwin Daskiewitsch, Andreas Fockel, Ralf Hachmann, Markus Happe, Markus Kreis, Dirk Regenhard 

40 Jahre Mitgliedschaft

Reinhard Bröckling, Josef Brüseke, Josef Rampsel, Meinolf Sander, Franz-Josef Vullhorst, Hans Wullenkord

65 Jahre Mitgliedschaft

Konrad Sander

 

Mitglieds-Jubilare 2021:

25 Jahre Mitgliedschaft

Konrad Beiwinkel, Andreas Heinze, Manuel Meier, Jörg Plümper, Uwe Strehle

40 Jahre Mitgliedschaft

Paul Renneke, Ulrich Ringkamp

50 Jahre Mitgliedschaft

Wilhelm Antpöhler, Heinz Eichelmann, Norbert Ramsel, Günther Reddeker, Heinz Rennerich, Hubert Stollmeier, Hubert Thorwesten, Franz Vullhorst, Franz Wiethoff, Hans-Dieter Wübbeke

60 Jahre Mitgliedschaft

Ludwig Sander

70 Jahre Mitgliedschaft

Heinrich Kersting (†)

 

weitere Bilder

Das könnte dich auch interessieren …