Schützenfest 2017

Gleich am Wochenende nach dem Vogelschießen ist der „erste Auftritt“ vom neuen Hofstaat. Schützenmesse in Hövelriege mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Friedhof und die Übergabe der Hofstaatorden beim Antreten hinter dem Pfarrheim in Riege.

Wie geht das eigentlich mit dem „Fahne aufhängen“ zum Schützenfest? Sicher wird das innerhalb der Mühlenkompanie sehr unterschiedlich gemacht. Hier ein kleines Beispiel!

 

Samstag, der Beginn der „Feiertage“ Die Mühlenkompanie hat in diesem Jahr keinen Würdenträger.  Unser Mitglied und Präses der Bruderschaft, Militärpfarrer Jörg Plümper feierte mit uns ein wunderbares Hochamt.

Beim Biwak im Pfarrgarten wurden unsere Schützen der Mühlenkompanie für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Sonntag, nach dem Antreten ging es ins Festzelt. Das Königspaar Hermann-Josef und Doreen Bonke stand mit ihrem Hofstaat im Mittelpunkt. Nach dem Ehrentanz wurden sie zum Kaffeetrinken auf den Thron begleitet. Das 25-jährige Thronjubiläum konnten Hubert und Petra Bonke feiern. Jubelkönigin Mia Schiermeier konnte mit dem Hofstaat  bereits auf 40 Jahre zurückblicken.

Sonntagnachmittag in der Mühlenecke, Jung und Alt feiern, ganz wie im Grußwort geschrieben.

Montag, beim Frühschoppen konnte Hauptmann Uli Ringkamp die Ehrenhauptmänner Heinrich Kersting, Reinhold Balke, Hubert Thorwesten und Theo Meier begrüßen.

Ehrungen und Auszeichnungen sind ein fester Bestandteil bei Frühschoppen. Die Mühlenkompanie freute sich zusammen mit Ehrenhauptmann Reinhold Balke. Er bekam das St. Sebastianus Ehrenkreuz. Leutnant Uwe Heuer bekam den Hohen Bruderschaftsorden. Das silberne Verdienstkreuz: Wolfgang Henrichsmeier und Markus Beckmann.