Bericht zur Generalversammlung 2022

Aus Sicht der Mühlenkompanie gibt es folgendes zu berichten:

Auf der Generalversammlung am 10.04.2022 übernahm Präses Jörg Plümper die Wahlleitung für die Position des neuen Oberst.

Nach mehr als 18 Jahren als Oberst hatte sich Hubert Bonke von der Klausheider Kompanie nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt. Zu seinem Nachfolger wurde in der Generalversammlung Ralf Mersch (Hövelrieger Kompanie) gewählt, der nun die St. Hubertus-Schützenbruderschaft anführt.

Im weiteren Wahlverlauf wurden Ingo Buschmeier (2. Brudermeister), Ralf Westerdiek (Schriftführer), Andreas Joachim (1. Btl. Schatzmeister) und Norbert Hahne (2. Btl. Schatzmeister) in ihren Ämtern bestätigt. Auch die weiteren Vorstände und Abteilungsleiter wurden vorgestellt bzw. bestätigt.

Der scheidende Oberst Hubert Bonke bekam ein Ständchen und wurde gebührend von den anwesenden Schützenbrüdern verabschiedet. Die erste Amtshandlung des neuen Oberst ließ dann auch nicht lange auf sich warten: Mersch ernannte seinen Vorgänger Hubert Bonke zum Ehrenoberst.

Schießmeister Heribert Rodehutscord hatte sich in der Schießabteilung nicht mehr zur Wahl gestellt. Dieser wurde zum Ehrenhauptmann ernannt.

Da Ulrich Ringkamp und Linda Rodehutscord die Visualisierung der neuen Zeltaufteilung übernommen hatten, wurde beiden als Dankeschön ein Frühstücksgutschein überreicht.

Als einer der Ansprechpartner des verabschiedeten Jugendschutzkonzeptes wurde Dirk Zajac bestimmt. Dieser wurde von Hauptmann Ulrich Ringkamp anschließend zum Unteroffizier befördert.

Ein Dankeschön für die Bewirtung geht an die verantwortlichen Gruppen (1, 2 und 6).

 

Hier geht es zu den Bildern

und hier zum Bericht im Westfalen-Blatt

Das könnte dich auch interessieren …