Bericht zum Bundeskönigsball 2022 in Sudhagen

Am 09.07.2022 feierten Hans-Christian (Hansi) und Gaby Lummer als amtierendes Bundeskönigspaar den Bundeskönigsball.

Hierzu hatten das Bundeskönigspaar uns in die heimische Residenz nach Sudhagen eingeladen.

Mit einem Bus (Bus-Berens) fuhren wir mit einer Abordnung, bestehend aus Oberst, Oberstleutnant, dem Bezirkskönigspaar Frank Bröckling und Heidi Auster, einem Teil deren Hofstaats und weiterer Schützen, insbesondere aus der Mühlenkompanie, nach Sudhagen.

Gemeinsam mit den anderen Gästen marschierten wir zur Bundeskönigsresidenz, wo wir von einem strahlenden Bundeskönigspaar empfangen wurden.

Hansi Lummer konnte hier Gäste aus nah und fern, aus Bezirk, Diözese, und Bundesvertreter begrüßen.

Der Bundesbambiniprinz Leon Hillesheim und die Diözesankönige  Teresa Wittig aus Trier, Andreas Zündorf aus Köln, Christoph Cruse aus Essen und Klaus Ratz aus Xanten hatten sicherlich die weitesten Anreisen.

An diesem Abend wurde Hansi Lummer ausgezeichnet und erhielt die Ehrennadel des Diözesanverbandes in Silber. Bei Musik und Tanz und so manchen Kaltgetränk konnten wir auf dem Gelände der Familie Lummer einen wunderbaren Abend erleben.

Weitere Bilder gibt es hier

Video 1

Video 2

Das könnte dich auch interessieren …