Besuch des Jahreskonzertes unserer Freunde vom Musikverein Verl

Einen musikalischen Abend der Extraklasse erlebten wir am 14.01.2023 beim Besuch des Jahreskonzertes unserer Freunde vom Musikverein Verl. Rund 400 Besucher bekamen ein mit allen Zutaten für ein klang- und schwungvolles Konzert gespicktes Programm serviert.

Nach den Eröffnungsworten durch den 1. Vorsitzenden Tobias Erichlandwehr, in denen u.a. auch unsere (ganz) kleine Delegation begrüßt wurde, startete das Konzert.

Gleich zu Beginn sorgte das Jugendorchester unter der Leitung von Dirigent Sebastian Meyer mit dem Marsch „Berliner Luft“ für Begeisterung im Publikum, welches das musikalische Können mit langanhaltendem Applaus belohnte. Es folgten weitere Stücke aus Filmmusik und dem Pop/Rock-Genre, wie die Greatest Hits von Queen. Auch hier erhielten die jugendlichen Instrumentalisten Standing Ovations für ihren Einsatz und ihr Können. Nach dem das Jugendorchester die erste Hälfte des Jahreskonzert mühelos alleine gestaltete, übernahm anschließend das Schülerorchester unter der Leitung von Lena Thiesbrummel souverän den weiteren Teil bis zur Pause. Mit der Partitur „Atlantis“ über die Filmmusik „A Million Dream“ des erfolgreichen Kinofilms „The Greatest Showman“ bis hin zum Popstück „Viva la Vida“ von Coldplay überzeugte der Nachwuchs das Publikum.

Den zweiten Teil des Abends gestaltete das Hauptorchester des Musikvereins. Die Moderatoren Simone Pankoke, Andreas Berenbrinker sowie Michael Graute eröffneten das Programm mit dem Marsch „Washington Post“, ehe das Auditorium mit der Polka „Böhmische Liebe“ schwungvoll im lebhaften und raschen Zweivierteltakt mitklatschte. Es folgte Filmmusik aus den legendären James Bond-Filmen und zum Abschluss ein Potpourri des Albums „Westernhagen live“.

Natürlich forderten die Zuhörer von allen drei Orchestern Zugaben, die die Musiker gerne zum Besten gaben. Das Publikum bedankte sich mit begeisterndem Applaus für diesen wunderbaren Abend.


Das könnte dich auch interessieren …