Spendenübergabe für das Therapeutische Reiten

Mühlenkompanie unterstützt das Therapeutische Reiten für Menschen mit Handicap in Hövelhof.

Die großartige Summe von 900 € konnten Kassierer Dietmar Diwo und KP-Chef Ulrich Ringkamp an den Leiter des Therapeutischen Reitens, Rene Pollmeier übergeben. Der Betrag stammt aus dem Erlös der Glühweinrunde, welche am Nachmittag des 4. Adventsonntags des letzten Jahres stattfand. Bei Punsch, Bier und Bratwurst verbrachten die Mühlenschützen mit ihren Familienangehörigen einen sehr schönen Nachmittag in der Reithalle an der Buschriege.

Der Vorstand der Mühlenkompanie bedankt sich nochmal recht herzlich bei allen Beteiligten, besonders bei Heinrich Kückmann (Reitverein Hövelhof) für die Bereitstellung der Reithalle, bei der Apothekerfamilie Manfred Kesselmeier für die Unterstützung dieser Veranstaltung, bei Hubert Thorwesten und einem Mühlenschützen, der mit einer großzügigen Spende dieses Ergebnis ermöglichte. Ganz herzlichen Dank dafür!

Für alle ist es sehr wichtig, dass das Therapie-Angebot von DRK und Reitverein in Hövelhof weiter durchgeführt werden kann. Für Menschen mit Handicap bietet das Therapeutische Reiten vielfältige Erfahrungen – im motorischen, emotionalen und kognitiven Bereich, die ihnen helfen, mit seelischen und körperlichen Herausforderungen besser klar zu kommen. Wir Mühlenschützen wünschen allen Beteiligten viel Freude und Spaß bei den Reitstunden!

Vordere Reihe von links: Rene Pollmeier, Dietmar Diwo, Ulrich Ringkamp, Heinrich Kückmann, Rolf und Anja Hölscher. Hintere Reihe von links: Martina Bee-Niggemeier, Eva Kläsener und Carmen Rinke vom Therapiereitteam sowie die beiden Führkinder, die diesmal auf den Pferden Platz nehmen durften.

Bericht Westfalenblatt

Das könnte dich auch interessieren …