Hubertuspokalfeier

Am 17.02.2023 hatte Hauptmann Ulrich Ringkamp die Schießgruppe der Mühlenkompanie zur Hubertuspokal-Nachfeier eingeladen.

Angeführt von Schießmeister Manuel Meier trafen sich 17 Schützen zu einem geselligen Abend im Wintergarten.

Der von den Mühlenschützen neu gestiftete Hubertuspokal wurde nochmal intensiv begutachtet. Aus der Gruppe heraus kam die Aussage, dass sie in den nächsten beiden Jahren den Wanderpokal verteidigen wollen, damit er in den Besitz der Mühle übergeht.

Manuel stellte zudem nochmal den neuen Modus beim diesjährigen Mühlenpokalschießen vor. Er hofft, dass dadurch noch mehr Mühlenschützen an diesem Termin teilnehmen.

Es werden 2er Teams ausgelost, jeweils ein „Profischütze“ und ein nicht so talentierter Schütze bilden ein Team, die sowohl Luftgewehr und KK schießen. Die Ringzahlen werden dann addiert. Zusätzlich wird es auch ein Blasrohrglücksschießen geben.

Bei Bier, Bratwurst und Hubertustropfen wurden viele interessante Gespräche geführt und viel gelacht.

Das könnte dich auch interessieren …