Ergebnisse Mühlenpokalschießen 2023

Die Gewinner des Mühlenpokalschießens stehen fest!

Bitte Bild anklicken

Am 03.03.2023 fand zum ersten Mal das Mühlenpokalschießen unserer Kompanie auf dem Schießstand des SuB statt. Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung wurden unter der Leitung von Kompanie-Schießmeister Manuel Meier spannende Wettkämpfe mit guten Schießleistungen in den Disziplinen Kleinkaliber- und Luftgewehrschießen ausgetragen. 

In diesem neuen Modus wurden zu Beginn des Abends 2er Teams ausgelost, jeweils ein „Profischütze“ und ein nicht so talentierter Schütze bildeten ein Team, das sowohl Luftgewehr und KK schießen musste. Die Ringzahlen wurden anschließend addiert und somit die Platzierungen ermittelt.

Hier die Ergebnisse:

Sieger Teamwertung

Mannschaftsergebnisse

Einzelergebnisse

Beim Glücksschießen mit dem Blasrohr kam auch der Spaß nicht zu kurz. Bei dieser mittlerweile sehr populären Sportart wird ein Pfeil mit einem Blasrohr und ordentlich Lungenluft auf eine Zielscheibe gepustet. Die erzielten Ringzahlen werden addiert und die Sieger wurden wie folgt ermittelt:

  1. Platz: Andreas Korona
  2. Platz: Wolfgang Henrichsmeier
  3. Platz: Heinz Thorwesten
  4. Platz: Josef Rodehutscord
  5. Platz: Ulrich Sander

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das Blasrohrschießen eine sehr schöne Sportart ist, die viel Spaß mit sich bringt und einen fairen und spannenden Wettkampf bietet.

Ein besonderer Dank geht an unseren Kompanie-Schießmeister Manuel Meier und seinem Team für die hervorragende Durchführung. Herzlichen Dank sagen wir auch Arnold Menne, der in diesem Jahr die Sachpreise für das Preisschießen gestiftet hat.

Bei kühlen Getränken und guten Gesprächen klang der Abend aus.

Das könnte dich auch interessieren …