Schützenjahr 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Ulrich Ringkamp folgt auf Theo Meier als Kompaniechef

Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Mühlenkompanie am 29.12.2015
konnte Theo Meier nach dem Jahresrückblick und den üblichen Berichten die
engagierten Schützenbrüder Timo Kinder und Ralf Eschen mit dem Kompanieverdienstorden 
auszeichnen. 
Hans-Josef Bröckling, Peter Berens und Klaus Wullenweber wurden zu Unteroffizieren befördert und Richard Schmidt gab die in diesem Jahr geplanten Kompaniefahrten bekannt.
Ein wichtiger Tagespunkt war die Wahl des Nachfolgers von Kompaniechef Theo Meier.
Aus der Versammlung wurde Ulrich Ringkamp zur Wahl vorgeschlagen und anschließend gewählt. Somit ist er ab sofort neuer Kompaniechef der Mühlenkompanie.
Als stellvertretender Kompaniechef wurde Andreas Korona, als Schriftführer Meinolf Sander und als Kassierer Dietmar Diwo gewählt. 
Dirk Regenhard (Spieß) und Manuel Meier (Kompanieschießmeister) bleiben weiterhin im Amt.
Im Anschluss an die Wahlen wurden Meinolf Sander und Dietmar Diwo zu Feldwebeln befördert. Der neue stellvertretende Kompaniechef Andreas Korona wurde zum Oberleutnant befördert.
Als Dank für die geleistete Arbeit erhielten Ralf Meiwes und Günther Hansjürgens vom neuen Vorstand eine Urkunde und ein Präsent.
Theo Meier wurde als Dank für seine jahrelange Vorstandsarbeit zum Ehrenhauptmann ernannt und erhält nach der Bildpräsentation mit dem Titel „Theos Hobby – Der Schützenverein“, welche von Reinhold Brauckmann erstellt wurde, neben der Ehrenurkunde  und einer Holzstatue des hl. Hubertus vom neuen Kompaniechef Ulrich Ringkamp als erster Mühlenschütze den Ehrenorden der Mühlenkompanie.