Schützenjahr 2016

Familienfest der Mühlenkompanie

Beim Familienfest der Mühlenkompanie am 14.08.2016 auf dem Gelände der Mühlenschule genossen die zahlreichen Gäste und der Hofstaat um Königspaar Ingo und Christine Buschmeier viele schöne Stunden. Im Vorfeld hatten viele fleißige Hände die erforderlichen Vorbereitungen getroffen (Ausrichtende Gruppen 8 (Bröckling) und 9 (Thorwesten). Der Hofstaat hatte sich auf dem Hof von Josef und Kornelia Rodehutscord gesammelt. Der Musikverein Verl begleitete den Hofstaat dann mit Musik zum Gelände der Mühlenschule. Traditionell gab es dort für die Königin einen Blumenstrauß. Nachdem Kompaniechef Ulrich Ringkamp den Hofstaat und alle anwesenden Gäste begrüßt hatte, konnte das Familienfest richtig durchstarten. Mit Kaffee, Kuchen und Waffeln gestärkt, konnten die Gäste nun beste Unterhaltung erleben. Der Musikverein Verl zeigte sein Können und auch unser Königspaar durfte kurz mal dirigieren. Auch die Fahnenschwenker-Gruppe begeisterte die Anwesenden mit ihren Darbietungen. Die Kinder (und auch mancher Erwachsener) freuten sich über den elektrischen Reitesel, der Wii-Station, der Hüpfburg, dem Stand der Fahnenschwenkerinnen und das Flaschen-Schießen.Später sorgte ein DJ-Team für beste Unterhaltung und die Besucher verweilten noch einige Stunden auf dem Gelände der Mühlenschule. Ein Dankeschön an allen die hierzu beigetragen haben, besonders den Frauen für die selbstgebackenen Kuchen und die Arbeiten rund um das Kaffeetrinken.


Prinzenbeförderung

Mit einer Abordnung nahmen einige Mühlenschützen an der Messe in Riege teil.

Nach der Kranzniederlegung und den Ehrungen der Herren im Hofstaat
trafen sich die Mühlenschützen am Heimathaus in Hövelhof, wo der Hofstaat einen Fototermin hatte.

Kompaniechef Ulrich Ringkamp konnte hier unter Applaus vom Hofstaat und der anwesenden Schützen unseren strahlenden
Zepterprinz Fabian Lienen zum Unteroffizier befördern.
So konnte Fabian als Unteroffizier mit dem Hofstaat anschließend zum Schützenfest nach Scharmede fahren.


Vogelschießen 2016

Die Mühlenkompanie hat einen neuen Prinzen.
Fabian Lienen aus der Mühlenkompanie holte sich die Zepterprinzenwürde. Zusammen mit seiner Schwester Christina führt er dieses Amt aus.
König wurde mit dem 246. Schuss Ingo Buschmeier aus der Dorfkompanie. Mit seiner Ehefrau Christine führt er den neuen Hofstaat in ein neues Schützenjahr.
Matthias und Annette Vonderheide sind das neue Kronprinzenpaar (Klausheider Kompanie), Apfelprinzenpaar sind Andreas und Karola Grabbe (Klausheider Kompanie).
Die Mühlenkompanie gratuliert Fabian und allen Würdenträgern zu ihren neuen Ämtern.