Sommerwanderung zum Bundeskönig

Durch die weitreichenden Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen hatte sich der geschäftsführende Vorstand kurzerhand dazu entschlossen, eine Sommerwanderung für alle aktiven Funktionsträger unserer Kompanie zu veranstalten. 

Somit sammelten wir uns am Samstag, den 10. Juli 2021 unter besten Wetterbedingungen bei Ringkamps Uli, wo uns ein Bus in Richtung Delbrück-Boke fuhr. Dort angekommen startete die Wanderung durch die die Ortschaften Boke und Sudhagen umgebende Heide- und Seenlandschaft. Nach gut sechs Kilometern erreichten wir unser Ziel: die Residenz des Bundeskönigspaares Hansi und Gaby Lummer. Nach dem sehr freudigem Empfang lud uns Hansi ein, sein Fahrradmuseum mit vielen Exponaten der Firmen Miele, Opel und Triepad zu besichtigen. Aber nicht nur Fahrräder, sondern auch andere Ausstellungsstücke wie Originale Druckerplatten, Prospekte aus den Jahren 1930 bis 1970 sowie eine Vielzahl von Anbauteilen hat Hansi leidenschaftlich gesammelt. Wir kamen zudem auch in den Genuss einer Vorführung in der Handhabe von Karbidlampen, die an Vorkriegsrädern als Lichtquelle verbaut wurden.

Das Herz einiger Mühlenschützen schlug nochmals höher, als sie in Hansis Schützenzimmer Einblick nehmen durften. Hier stellt der Bundeskönig eine Vielzahl an Schätzen wie Uniformen, Urkunden, Anstecker, Orden etc. aus.

Im Anschluss an die hervorragenden Führungen ließen wir den Tag bei gutem Essen, kühlen Getränken und vielen guten Gesprächen ausklingen. 

Vielen lieben Dank an Hansi und Gaby für diesen sehr schönen Nachmittag!

Hier geht es zu den Bildern

Das könnte dich auch interessieren …