Schützenjahr 2018

Jahreshauptversammlung 2018
Mit der Wiederwahl des gesamten Kompanievorstandes sprachen die Mitglieder
der Mühlenkompanie dem Vorstand für eine weitere Amtsperiode ihr Vertrauen aus.
Ulrich Ringkamp bleibt Kompaniechef und…
weiterlesen

 

 

 


Laubharken am Kindergarten St. Franziskus


Dank 18 Mühlenschützen und ein paar Kindern konnte
am 08.12.2018 die alljährliche Laubharkaktion am Kindergarten St. Franziskus (Jägerstraße) zügig durchgeführt werden.

Anschließend gab es für die Helfer auf Einladung der Kindergartenleitung ein gemeinsames Frühstück.

Ein Dankeschön an alle Helfer, dem Hausmeister und der Kindergartenleitung.


Halbtagesfahrt der Mühlenkompanie

Am Freitag, den 26.10.2018 besuchten wir, die Mühlenkompanie, mit 58 Personen die Augustdorfer Kaserne.

Nach der Eingangskontrolle führte uns Militärpfarrer Jörg Plümper durch das Kasernengelände, der Panzerbrigade 21 Lipperland, wo ca. 3000 Soldaten (Panzerbataillon, Panzergrenadierbataillon und Stabs-/Fernmeldekompanie) untergebracht werden können. Hier wurde in letzter Zeit viel gebaut und erneuert, nun gibt es die Hundestaffel, eine Fahrschule, die Feldjäger und ein neues Arztzentrum.
weiterlesen…


Familienfest 2018

Das Familienfest der Mühlenkompanie fand bei bestem Sommerwetter am 12.08.2018 auf dem Gelände der Mühlenschule statt.  Der Hofstaat und 4 Thronkinder wurden mit Musik (Musikfreunde Verl) zum Festplatz geleitet. Hier erwarteten die Besucher ein großartiges Kaffee- und Kuchenbuffet.
Höhepunkte des Familienfestes waren neben dem Ehrentanz des Hofstaates, die Darbietungen der Musikfreunde Verl, der Fahnenschwenker und der Hasendorfkids.
Außerdem hatten die Kinder sehr viel Freude an der Kinder-Olympiade, der Hüpfburg und dem Eiswagen, welcher Dank einer Spende von Ulrich Sander und Ralf Swiercz zum Festplatz kam.
Für das leibliche Wohl sorgte wieder Familie Sturm vom Steak- und Schnitzelhaus „Zum Grünen Baum“
Danke an die verantwortlichen Gruppen 3 (Heinze) und 4 (Lienen), sowie den weiteren Helfern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben, insbesondere den Frauen für die selbst gebackenen Kuchen und Hilfe bei dieser Veranstaltung.

Familienfest 2018



SCHÜTZENFEST 2018.

10.06.2018 20.15 Uhr
Der König steht fest.

Mit dem 239. Schuss holte sich Michael Berens von der Hövelsenner Kompanie die Königswürde.
Regieren wird er zusammen mit seiner Frau Anja Berens.

Kronprinz wurde um 17.11 Uhr mit dem 70. Schuss, Hartwig Bee von der Hövelsenner Kompanie.

Zepterprinz wurde um 17.36 Uhr mit dem 75. Schuss, Konrad Papenheinrich von der Hövelrieger Kompanie.

Meinolf Sander ist Apfelprinz
Um 18.07 Uhr holte Meinolf Sander mit dem 87. Schuss den Apfel für die Mühlenkompanie herunter.

Die Mühlenkompanie gratuliert dem neuen Hofstaat und ganz besonders Meinolf Sander und wünscht ihnen eine erfolgreiche und harmonische Regentschaft 2018/2019.


08.06.2018
Zum Vogelschießen am 10.06.2018 wurde Marscherleichterung empfohlen.


Neuer Internetauftritt der Mühlenkompanie

Ab sofort sind wir mit einer neuen und modernen Webpräsenz weltweit vertreten!

Die bisherige Webseite finden Sie hier.


Gruppenpokalschießen 2018 der Mühlenkompanie

Beim Gruppenpokalschießen 2018 der Mühlenkompanie räumte die Gruppe 4 von Daniel Lienen doppelt ab.

Gruppensieger Kleinkaliber
1. Gruppe 4 Daniel Lienen
2. Gruppe 7 Ulrich Sander
3. Gruppe 5 Wolfgang Henrichsmeier
Einzelsieger mit dem Kleinkalibergewehr wurde Theo Meier vor Ulrich Sander und Josef Rodehutscord.

Gruppensieger Luftgewehr
1. Gruppe 4 Daniel Lienen
2. Gruppe 5 Wolfgang Henrichsmeier
3. Gruppe 8 Christian Bröckling
Einzelsieger mit dem Luftgewehr wurde Theo Meier vor Andreas Fockel und Wilhelm Antpöhler.

Die Tagespreise gingen diesmal an Robert Korona, Uwe Heuer und Christan Bröckling.

Beim Glücksschießen setzte sich nach einem Stechen Markus Beckmann vor Hubert Thorwesten und Daniel Lienen durch.

Ein Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren.