Über uns

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten unserer Mühlenkompanie!


Nachruf Bernhard Joachim

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof und insbesondere die Schützen der Mühlenkompanie trauern um Ehrenhauptmann Bernhard Joachim, der im Alter von 85 Jahren am 27. März 2024 verstorben ist.

Wir verlieren mit dem Tod von Bernhard Joachim eine verdiente und engagierte Persönlichkeit, die sich jahrelang mit großem Einsatz um die Weiterentwicklung und die Tradition des Schützenwesens kümmerte und sich immer als verlässliche Stütze der Bruderschaft erwiesen hat und somit bleibende Spuren hinterlässt.

Im Alter von 27 Jahren trat er 1965 in die Bruderschaft ein. Während seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit war Bernhard Joachim 1975/76 Hofherr und darüber hinaus von 1977 an insgesamt 25 Jahre in verantwortlichen Positionen unserer Bruderschaft tätig, erst sieben Jahre als Kompanie-Schriftführer der Mühlenkompanie und dann 18 Jahre als Schriftführer und Schatzmeister im Bataillonsvorstand. Zum Ehrenhauptmann ernannte ihn die Bruderschaft 2002. Er war ausgezeichnet mit dem silbernen Verdienstkreuz sowie dem St. Sebastianus Ehrenkreuz, welches ihm 1994 verliehen wurde. Als Schütze wie als engagiertes Mitglied zahlreicher Hövelhofer Vereine galt sein Dienst immer seiner geliebten Heimat Hövelhof.

Wir senken unsere Fahnen und gedenken dankbar einem treuen Schützenbruder, den wir nicht vergessen werden. Unser Mitgefühlt gilt seiner Ehefrau und Familie.

Das Seelenamt ist am Freitag, dem 12. April 2024 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk zu Hövelhof. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof in Hövelhof.

Der Vorstand und die Mitglieder der Mühlenkompanie



Bezirksjungschützentag am 20.04.2024 in Dahl


Blick zum Nachbarn


Die Mühlenkompanie im Jahr 2000